Wie Sie bereits dem Spenderbrief 2014 entnehmen konnten, gibt es derzeit einige Hindernisse für die Farmschule in Mwangaria zu überwinden. Nachdem dort seit einiger Zeit aufgrund eines Streiks kein Unterricht stattfinden konnte, arbeiten alle Beteiligten nun daran, den Schulbetrieb so schnell wie möglich wiederaufzuznehmen.

Dies ist allerdings mit einigen Hürden verbunden, wie zum Beispiel der rechtlichen Absicherung sowie vorbeugender Maßnahmen, damit es nicht wieder zu einem ähnlich unglücklichen Zwischenfall kommt. Zusammen mit einem anderen Förderverein aus Süddeutschland hoffen wir nun, dass die von uns gestellten Anforderungen umgesetzt werden. Der Verein Watoto Wa Jua hat sich dazu entschlossen, zunächst einmal bis Sommer nächsten Jahres die Lage abzuwarten. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Spenden weiterhin verantwortungsvoll in die richtigen Hände fließen. Bis dahin unterstützen wir eine Schülerin und übernehmen für sie die Schulgebühren.

Die Entscheidung, wie mit der Schule letztendlich fortgefahren wird, muss also vertagt werden. Wir bitten um Verständnis und informieren Sie an dieser Stelle, sobald es Neuigkeiten gibt.